Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Herzlich

bei den GRÜNEN Heidgraben.

Wir BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stehen für ein lebenswertes und naturnahes Heidgraben. Gemeinsam mit unabhängigen Kommunalpolitiker:innen wollen wir unsere Gemeinde mitgestalten, damit sie auch in Zukunft ein Ort für junge Familien, aber auch für ältere Bürger:innen ist. Aus diesem Grund bringen wir uns als Grüne und Unabhängige in Heidgraben seit 2018 in der Gemeindevertretung ein.

Umgeben von Wiesen, Wald und moorigen Feuchtgebieten liegt Heidgraben inmitten eines Lebensraumes für tausende Tier- und Pflanzenarten. Diesen zu erhalten und zu fördern ist für uns wichtig und vereinbar mit einer weiteren Entwicklung des Dorfes.

Für eine zukunftsorientierte Gemeindeentwicklung ist es für uns unabdingbar, am Puls der Zeit zu bleiben und neben der E-Mobilität auch einen weiteren Breitband- und Funknetzausbau voranzutreiben. Ebenso wichtig ist uns aber auch eine nachhaltige Haushaltspolitik. Die Politik sollte bei der Fortentwicklung immer auch ein Auge auf die finanzielle Situation der Gemeinde haben.

Ein Großteil von uns Heidgrabenern sind Pendler:innen in die nähere Umgebung, aber auch nach Hamburg. Gerade vor diesem Hintergrund stellt auch ein Ausbau der Busanbindung in Heidgraben und die Entwicklung des Bahnhofs in Tornesch einen unverzichtbaren Aspekt unserer Politik dar.

Nicht zuletzt setzen wir uns auch für eine weitere Förderung von Kindern und Jugendlichen in Heidgraben ein – in Kindergarten und Grundschule, aber auch im Bereich Sport und Politik.

Als Grüne und Unabhängige haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht. Dies wollen wir auch in der nächsten Amtszeit nach der Kommunalwahl 2023 weiterführen.

Grüne und Unabhängige für Heidgraben. – Das wird gut.

Misch dich ein!

Als Fraktion aus Grünen und Unabhängigen machen wir Politik bürgernah für unser Dorf. Du wohnst in Heidgraben und möchtest unseren Ort aktiv mitgestalten? Dann komm gerne zu einer unserer öffentlichen Fraktionssitzungen, zu einem unserer Stammtische oder nimm Kontakt zu uns auf.
Interessierte sind jederzeit willkommen – auch ohne Mitgliedschaft!