Über uns

Bei der Kommunalwahl 2023 erreichten wir 18,9 % und sitzen seitdem mit 3 Sitzen in der Gemeindevertretung Heidgraben. Wir versuchen uns an einer neuen und bürgernahen Politik mit frischen Ideen und jederzeit einem offenen Ohr.

Informationen über die Sitzungen der Gemeindevertretung Heidgraben und ihrer Ausschüsse sind auf der Internetseite des Amtes zu finden.

Gemeindevertretung Heidgraben

Die Gemeindevertretung ist Teil der kommunalen Verwaltung und wird alle fünf Jahre direkt von den Einwohner:innen gewählt. Derzeit hat die Gemeindevertretung 17 Mitglieder, von denen wir 3 stellen. Die Gemeindevertretung entscheidet beispielsweise über Angelegenheiten, die unseren Kindergarten, die Feuerwehr, Baugebiete, Spielplätze oder Gemeindestraßen betreffen.

Unsere Gemeindevertreter:innen (GV) sind die Mitglieder der Gemeindevertretung, die bei der Kommunalwahl direkt von den Einwohner:innen unserer Gemeinde gewählt wurden und dort über diese Angelegenheiten der kommunalen Selbstverwaltung beraten. Die Gemeindevertretung kann auf Vorschlag der Fraktionen einige Bürgerliche Mitglieder (BM) in die Ausschüsse entsenden, die sich dort auch als nicht direkt gewählte Personen einbringen können.

Komm vorbei und mach mit!

Du möchtest uns besser kennenlernen, Deine Ideen einbringen oder uns einfach Deine Meinung sagen? Dann komm doch einfach vorbei! Wir sind regelmäßig an unserem Stand vor dem MarktTreff ansprechbar, tagen mit unseren Fraktionssitzungen öffentlich und diskutieren gerne jeden letzten Freitag im Monat ab 19 Uhr bei unserem Stammtisch im Heidekrug.

Mitglieder der Fraktion Grüne und Unabhängige in Heidgraben vor dem MarktTreff im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern
Infostand vor dem MarktTreff

Kristina Bargmann

Gemeindevertreter

Fraktionsvorsitzende

Jens Treiber

Gemeindevertreter

stv. Fraktionsvorsitzender und Ausschussvorsitzender Kultur und Bildungswesen

Gebhard Rühlow

Gemeindevertreter

2. stv. Bürgermeister und stv. Ausschussvorsitzender Wirtschaft, Finanzen und Personalwesen

Hauke Reuß-Hennschen

Bürgerliches Mitglied

Andrea Herz

Bürgerliches Mitglied

Manfred Müller

Manfred Müller

Bürgerliches Mitglied

Kristian Warnholz

Bürgerliches Mitglied

Tim Brinke

Bürgerliches Mitglied