Liste zur Kommunalwahl in Heidgraben 2023

Heute Abend, am 26.01.2023 haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, in einer einstündigen Wahlversammlung im Gemeindezentrum über unseren Wahlvorschlag zur Kommunalwahl in Heidgraben im Mai 2023 abgestimmt. Das Ergebnis ist folgende Liste aus grünen Parteiangehörigen und unabhängigen Parteilosen:

1. Gebhard Rühlow (unmittelbarer Wahlvorschlag in Wahlkreis 021, Rentner)
  2. Jens Treiber (WK 022, Versicherungskaufmann)
  3. Kristina Bargmann (WK 022, Groß- und Außenhandelskauffrau)
  4. Hauke Reuß-Hennschen (WK 023, staatlich geprüfter Techniker)
  5. Andrea Herz (WK 023, Schifffahrtskauffrau)
  6. Manfred Müller (WK 022, Rentner)
  7. Kristian Warnholz (WK 023, Physiker)
  8. Tim Robin Brinke (WK 021, Dualer Student BWL)
  9. Yvonne Jaworski (WK 021, Steuerfachangestellte)
  10. Jens Schenkies (Steuerberater)

Persönlich bin ich glücklich, dass wir damit einen Wahlvorschlag machen mit vielen Personen, die unser Dorf kennen und die ich in den letzten Jahren als Fraktionsvorsitzer als sehr engagiert erleben durfte.

Kristian Warnholz (Fraktionsvorsitzender)

Kommunalwahl in Heidgraben

Am 14. Mai 2023 findet die nächste Kommunalwahl in Heidgraben statt. Dabei wird die Gemeindevertretung gewählt, die maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Gemeinde gestaltet. Bei der vergangenen Wahl im Jahr 2018 sind wir erstmalig mit 21,1 % der Stimmen in die Gemeindevertretung in Heidgraben eingezogen. Seitdem haben wir 4 der 17 Sitze inne und konnten die Ära der absoluten Mehrheiten beenden. Anträge sind keine Selbstläufer und die Zukunft unseres Dorfes kann nicht mehr auf Sitzungen einzelner Fraktionen entschieden werden. Gerade bei kontroversen Themen muss und wurde in dieser Amtszeit viel diskutiert. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese öffentliche Debatte unserer kleinen Demokratie hier vor Ort gut tut.

Wir hoffen auf das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, um uns auch in der kommenden Amtszeit als Fraktion der Grünen und Unabhängigen (GuU) weiter für bürgernahe Politik einsetzen zu können. Als Fraktion, die für alle offen steht und der es unwichtig ist, ob jemand Parteimitglied ist oder nicht, führen wir häufig kontroverse Diskussionen, die am Ende aber immer zu einem soliden Ergebnis führen. Weil uns diese Debatte wichtig ist, heißen wir neue Gesichter jederzeit herzlich willkommen.

Den anderen Parteien bei uns in der Gemeinde wünschen wir ein gutes Gelingen bei ihren Wahlversammlungen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf!