Den MarktTreff erhalten

Der MarktTreff in Heidgraben ist ein wichtiger Begegnungsort in unserer Gemeinde und für viele mittlerweile der Nahversorger erster Wahl. Seit 2014 bereichert der MarktTreff unseren Ort und ist nicht mehr wegzudenken. Eine Schließung wäre ein schwerer Verlust.

In den vergangenen Jahren haben wir uns gemeinsam mit den anderen beiden Fraktionen seitens der Gemeinde für den Betrieb des MarktTreffs eingesetzt. In diesem Punkt herrschte immer ein breiter Konsens. Zu keinem Zeitpunkt stand für uns – und soweit wir das beurteilen können, auch nicht für die anderen Fraktionen – eine Schließung im Raum.

Für uns war und ist der Erhalt des MarktTreffs eine Selbstverständlichkeit. Als Fraktion der Grünen und Unabhängigen stehen wir geschlossen hinter dem Projekt. Deshalb werden wir uns auch künftig für den MarktTreff einsetzen.

In anderer Sache möchten wir auch gerne erneut erklären, dass wir keinen Bürgermeisterkandidaten zu dieser Wahl aufgestellt haben. Für uns gebietet es der Respekt vor der Demokratie, der nach der Wahl größten Fraktion den Vorschlag einer Bürgermeisterin oder eines Bürgermeisters zu überlassen.

Hierüber berichtete auch SHZ.de.

Artikel kommentieren